Best practice

Darauf sind wir besonders stolz

macbook-floating-white-right

Diamant

im Unternehmen

die Kampagne der Agentur für Arbeit Karlsruhe-Rastatt und Lörrach 💎✨

Die Agentur für Arbeit Karlsruhe-Rastatt und Lörrach hat gemeinsam mit Südwest-Metall die Kampagne „Diamant im Unternehmen“ ins Leben gerufen.

Unser Auftrag: Visualisierung, Landingpage und Printmedien

KeyVisuals, die begeistern: In drei einzigartigen KeyVisuals haben unsere Designer die Essenz der Kampagne eingefangen. Jedes Bild erzählt eine Geschichte von Potenzial, Fortschritt und individueller Entwicklung.

Landingpage als Orientierungsportal: Die Landingpage holt mit ihrem Design Unternehmer und Mitarbeiter gleichermaßen ab. Mit praxisnahen Beispielen, konkreten Förderinformationen und dem direkten Kontakt zu den Beratern inspiriert sie mit einem klaren Ziel – dem beruflichen Match zwischen Job und Kompetenzen.

Printmedien für Beraterinnen und Berater: Mit unserer Printkampagne haben wir Informationsmaterialien geschaffen, die nicht nur informieren, sondern auch die Beraterinnen und Berater der Arbeitsagenturen dabei unterstützen, die Botschaft „Diamant im Unternehmen“ wirkungsvoll zu vermitteln.

Warum tac office marketing?

Kreativität mit einem Ziel – mehr Sichtbarkeit, klare Positionierung. Emotionen gepaart mit klaren Botschaften treffen ins Herz und bleiben im Kopf.

macbook-floating-white-right

Naturnaher

rückzugsort

im Herzen des Nordschwarzwalds

Inmitten des malerischen Nordschwarzwalds und unweit von Karlsruhe entfernt liegt Bad Herrenalb ein echtes Juwel mit dem Doppelprädikat „Heilklimatischer Kurort“ und „Thermal-Mineral-Heilbad“. Ein Ort, der nicht nur die Seele baumeln lässt, sondern auch Aktivitäten für Naturfreunde und Genießer bietet. Als Werbeagentur sind wir stolz darauf, die Stadt Bad Herrenalb in all ihrer Vielfalt und Schönheit zu präsentieren, insbesondere für diejenigen, die nicht wissen welches natürliche Freizeitareal genau vor ihrer Haustüre liegt.

Aktiv in der Natur
Bad Herrenalb punktet mit einer atemberaubenden Landschaft, die von Wanderwegen durchzogen ist. Am Ende wird man mit traumhaften Aussichtspunkten belohnt. Ein Wahrzeichen ist der Falkensteinfelsen mit seinen 21 Klettertouren ist er selbst für erfahrene Klettere eine echte Herausforderung.

Vielfältige Gastronomie und Entspannung in der Therme
Wer nach einem aktiven Tag Entspannung sucht, findet sie bei einem guten Essen in einer vielzelligen Restaurant und Gaststätten oder in der Therme mit Spa-Bereich.

Kommunikation im Fokus: Bad Herrenalb im Feierabend entdecken
tac office marketing betreut Bad Herrenalb umfassend in der digitalen Welt. Wir haben Landingpages geschaffen, die das Naturparadies in all seinen Vorzügen darstellen. In den sozialen Medien teilen wir bewegende Geschichten, inspirieren zum Besuch und lassen die Einzigartigkeit von Bad Herrenalb aufleben. Auch der gesamte printmediale Bereich wird von uns betreut, um Bad Herrenalb als vitaler Kraftort zu positionieren.

Bad Herrenalb – Du tust mir gut!

875 – Kein Countdown,
sondern ein Stadtfest

Bad Herrenalb feiert 875 Jahre

Als wir den Auftrag erhielten, das Logo für das 875-jährige Stadtjubiläum von Bad Herrenalb zu entwerfen, war uns klar, dass wir die Einzigartigkeit betonen und die Bedeutung des Anlasses angemessen würdigen mussten. Unser Ziel war es, dem Jubiläumslogo einen hohen Wiedererkennungswert innerhalb der bestehenden Marke zu verleihen, so dass es sich nahtlos in das bereits etablierte Branding einfügt.

Die Zahl 875 sollte nicht nur sichtbar sein, sondern auch in Erinnerung bleiben.
Da Bad Herrenalb als Stadt wächst, entstand die Idee, die Zahl 875 aus dem Blatt der bestehenden Marke herauswachsen zu lassen. Auf den ersten Blick mag sie für den einen oder anderen unsichtbar sein, aber einmal erkannt, steigt der Erinnerungswert. Die vielen Ideen aus der Bevölkerung, der Stadtverwaltung und dem Tourismus sollten in einem lebendigen Logo mit „sprudelnden“ Punkten zum Ausdruck kommen. Deshalb war es uns wichtig, ein kleines Logo mit „sprudelnden“ Punkten sowie ein Close-Up-Logo mit echten Emojis zu entwerfen, die die Freude von Bad Herrenalb und seinen Gästen im Jubiläumsjahr sofort vermitteln.

iphone-pro-front

Hover mit der Maus über das Smartphone
um noch mehr zu entdecken!

Kinderwunschzentrum

Social Media

Strategie

Seit mehr als zehn Jahren sind wir für die Kommunikationsstrategie des Kinderwunschzentrums Karlsruhe zuständig. Wir kümmern uns um die Wartung der Website, die Erstellung von Broschüren und Flyern und betreuen den Auftritt des Kinderwunschzentrums auf Social-Media-Plattformen. Unsere Aufmerksamkeit liegt hierbei auf Instagram und Facebook. Ziel ist es, Interessierte auf kreative Weise zu informieren und auf Anfragen schnell zu reagieren.

Tourismustag:

Karlsruhe

Innovationsplattform für die Region

Seit fast 16 Jahren ist der Tourismustag Karlsruhe eine feste lokale Veranstaltung der KTG Karlsruhe Tourismus GmbH, um den Tourismus in der Region zu fördern und zu stärken. Der Tag bietet nicht nur aktuelle Keynotes, Workshops und World-Cafés zu touristischen Themen, sondern auch ausreichend Raum für Networking und Informationsaustausch zwischen den Akteuren der Tourismusbranche.

Seit mehr als einem Jahrzehnt gibt tac office marketing dem Tourismustag sein unverwechselbares Gesicht.
Wir gestalten nicht nur das KeyVisual, sondern auch sämtliche digitalen und analogen Werbemittel, die sowohl zur Bewerbung der Veranstaltung als auch während der Veranstaltung zur Begrüßung, Präsentation und Gästelenkung eingesetzt werden. Wir sind stolz darauf, Teil des Karlsruher Tourismustages zu sein.

Das KeyVisual basiert auf der erfolgreichen Kampagne „Karlsruhe. Schon probiert?“ und erhält zusätzlich die besondere Note des Veranstaltungsortes des Tourismustages 2023.