Diese Designs & Websites unsererWerbeagenturmachen uns besonders stolz

Diese Designs
& Websites unserer

Werbeagentur

machen uns besonders stolz

macbook-floating-white-right

Diamant

im Unternehmen

die Kampagne der Agentur für Arbeit Karlsruhe-Rastatt und Lörrach 💎✨

Die Agentur für Arbeit Karlsruhe-Rastatt und Lörrach hat gemeinsam mit Südwest-Metall die Kampagne “Diamant im Unternehmen” ins Leben gerufen.

Unser Auftrag: Storytelling, KeyVisuals, Landingpage und Printmedien

KeyVisuals, die begeistern: In drei einzigartigen KeyVisuals haben unsere Designer die Essenz der Kampagne eingefangen. Jedes Bild erzählt eine Geschichte von Potenzial, Hoffnung und individueller Entwicklung.

Landingpage als Orientierungsportal: Die Landingpage holt, mit einem klar strukturierten Onepager, Unternehmer und Mitarbeiter gleichermaßen ab. Mit praxisnahen Beispielen, konkreten Förderinformationen und dem direkten Kontakt zu den Beratern inspiriert sie mit einem klaren Ziel – dem professionellen Match zwischen Job und Kompetenzen.

Printmedien für Beraterinnen und Berater: Mit unserer Printkampagne haben wir Informationsmaterialien geschaffen, die nicht nur informieren, sondern auch die Beraterinnen und Berater der Arbeitsagenturen dabei unterstützen, die Botschaft “Diamant im Unternehmen” wirkungsvoll zu vermitteln.

macbook-floating-white-right

Destinationmarketing: Bad Herrenalb

Urlaub direkt vor der Haustüre

und im Herzen des Nordschwarzwaldes

Mitten im malerischen Nordschwarzwald, unweit von Karlsruhe, liegt Bad Herrenalb, ein wahres Juwel mit dem Doppelprädikat „Heilklimatischer Kurort“ und „Thermal-Mineral-Heilbad“. Als Werbeagentur sind wir stolz darauf, das Alleinstellungsmerkmal der Stadt Bad Herrenalb emotional herausgearbeitet und auf verschiedenen Plattformen direkt in die Herzen unserer Zielpersonas zu spielen.

KLARE POSITIONIERUNG
Als Kraftort vor der Haustür für die Städte Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart. Für mehr Reichweite und Sichtbarkeit in der ausgewählten Zielpersona setzen wir auf Online-Marketing und Social-Media-Kampagnen und teilen bewegende Geschichten, inspirieren zum Besuch und machen die Einzigartigkeit von Bad Herrenalb erlebbar. Auch der gesamte Printbereich inkl. Out-of-Home wird von uns betreut, um Bad Herrenalb als vitalen Kraftort zu positionieren. Unterstützt wurde die Kampagne durch PR-Maßnahmen.

4 KEYVISUALS = 4 GRÜNDE FÜR BAD HERRENALB
Steilgehen spiegelt die 21 Kletterrouten des Falkensteins wider. Wanderparadies die intakte Natur und die zahlreichen Wanderrouten. So’n Quark alles rund ums Wasser in bester Heilqualität. Kraftfutter setzt die gastronomische Vielfalt von edel-schick bis urig-deftig in Szene.

Bad Herrenalb - Du tust mir gut!

Du möchtest Beispiele der Kampagne sehen?
Dann fordere jetzt das Kampagnen-Papier DTMG an.

Klick & Kampagne
Kreative Workshop für Corporate Design Relaunch

Kreativ-Workshop

Gemeinsam mit ausgewählten Personen aus Deinem Unternehmen betrachten wir Deine aktuelle Position. Anschließend entwickeln wir mit Kreativtechniken aktiv die Zielpersona, das Angebot und die Außenwirkung mit innovativen Ansätzen weiter. Am Ende erhältst Du einen detaillierten Kommunikationsguide mit allen wichtigen Stationen Deiner Kommunikationsstrategie.

Kreativ-

Workshop

Gemeinsam mit ausgewählten Personen aus Deinem Unternehmen betrachten wir Deine aktuelle Position. Anschließend entwickeln wir mit Kreativtechniken aktiv die Zielpersona, das Angebot und die Außenwirkung mit innovativen Ansätzen weiter. Am Ende erhältst Du einen detaillierten Kommunikationsguide mit allen wichtigen Stationen Deiner Kommunikationsstrategie.

875 – Kein Countdown,

sondern ein Stadtfest

Bad Herrenalb feiert 875 Jahre
Als wir den Auftrag erhielten, das Logo für das 875-jährige Stadtjubiläum von
Bad Herrenalb zu entwerfen, war uns klar, dass wir die Einzigartigkeit betonen und die Bedeutung des Anlasses angemessen würdigen mussten. Unser Ziel war es, dem Jubiläumslogo einen hohen Wiedererkennungswert innerhalb der bestehenden Marke zu verleihen, so dass es sich nahtlos in das bereits etablierte Branding einfügt.

Die Zahl 875 sollte nicht nur sichtbar sein, sondern auch in Erinnerung bleiben.
Da Bad Herrenalb als Stadt wächst, entstand die Idee, die Zahl 875 aus dem Blatt der bestehenden Marke herauswachsen zu lassen. Auf den ersten Blick mag sie für den einen oder anderen unsichtbar sein, aber einmal erkannt, steigt der Erinnerungswert. Die vielen Ideen aus der Bevölkerung, der Stadtverwaltung und dem Tourismus sollten in einem lebendigen Logo mit “sprudelnden” Punkten zum Ausdruck kommen. Deshalb war es uns wichtig, ein kleines Logo mit “sprudelnden” Punkten sowie ein Close-Up-Logo mit echten Emojis zu entwerfen, die die Freude von Bad Herrenalb und seinen Gästen im Jubiläumsjahr sofort vermitteln.

iphone-pro-front

Hover mit der Maus über das Smartphone
um noch mehr zu entdecken!

Kinderwunschzentrum Karlsruhe MVZ

Social Media

Strategie & Operative Betreuung

Seit mehr als zehn Jahren sind wir mit der Kommunikationsstrategie des Kinderwunschzentrums Karlsruhe beauftragt. Wir kümmern uns um die Aktualität der Website, die Erstellung von Infomaterialien wie z.B. Broschüren und Flyern sowie den Auftritt des Kinderwunschzentrums auf Social-Media-Plattformen. Unsere Aufmerksamkeit liegt hierbei auf Instagram und Facebook. Ziel ist es, Interessierte auf kreative Weise über das Thema Kinderwunch zu informieren und eine Plattform zu bieten, auf der eine schnelle und unkomplizierte Reaktion auf Fragen möglich ist.

Tourismustag:

Karlsruhe

TOURISTISCHE INNOVATIONSPLATTFORM FÜR DIE REGION

Seit fast 16 Jahren ist der Tourismustag Karlsruhe eine feste lokale Veranstaltung der KTG Karlsruhe Tourismus GmbH, um den Tourismus in der Region zu fördern und zu stärken. Der Tag bietet nicht nur aktuelle Keynotes, Workshops und World-Cafés zu touristischen Themen und Marketing, sondern auch ausreichend Raum für Networking und Informationsaustausch zwischen den Akteuren der Tourismusbranche.

Seit mehr als einem Jahrzehnt gibt tac office marketing dem Tourismustag sein unverwechselbares Gesicht.
Wir gestalten nicht nur das jährlich wechselnde KeyVisual, sondern auch sämtliche digitalen und analogen Werbemittel, die sowohl zur Bewerbung der Veranstaltung als auch während der Veranstaltung zur Begrüßung, Präsentation und Gästelenkung eingesetzt werden.

Das KeyVisual basiert auf der erfolgreichen Kampagne "Karlsruhe. Schon probiert?" .