Der Hauptfokus der Kommunikationsstrategie richtet sich auf die Zielpersona „Offener Harmoniser“. Der Gast möchte Freizeitspaß und Erlebnis. Er sucht Verlässliches mit Mehrwert. Dennoch ist er offen für Neues. Er liebt einen modernen Lebensstil und Produkte mit Anspruch. Man könnte es als sanfter Genuss bezeichnen. Er legt Wert auf sein Wohlgefühl.
Die Kampagnen arbeiten mit klaren Aussagen, klarer Bildsprache und
dem Slogan „Mit Abstand schön“.
Wir drücken Bad Herrenalb sprichwörtlich den Stempel auf:
Naturerlebnis, Alltagserholung, Life-Balance.
Als Symbol der Natur wählen wir den Abdruck der Wildkatze. Der Stempel spiegelt
die Natur und das Erlebnis beim Wandern wider.
Der Stempel wird auf weißem Hintergrund in schwarz abgebildet und
auf buntem Hintergrund in weiß.
Der Stempel dient sowohl als visualisierter Claim und findet er
innerhalb der Kampagne im Wanderpass als reeller Stempel seinen
analogen Einsatz.
Die Kampagnen-Landingpage stellt das Angebot in den Fokus.
Mit den wechselnden Slider werden die 5 Themen bespielt und der User kann sich vor dem Besuch ausreichend informieren. www.mitabstandschön.de
Die Kampagne wurde mit organischen Posts,
Gewinnspielen und Ads auf dem sozialen Netzwerk gespielt begleitet.
Die Schönheit und die atemberaubende
Aussichten von Bad Herrenalb konnten
auf Instagram
den wanderfreudigen und erlebnishungrigen
Tagesgast begeistern.
Mit einem kompakten Falzflyer wurden alle Leistungsträger in Bad Herrenalb über die
Kampagne, Hygiene-Maßnahmen, unterstützende Werbematerialien und Ansprechpartner
informiert.
Die schönsten Touren wurden in einem Wanderpass zusammengefasst.
Die Motivation die Routen zu erobern kommt durch Gewinne und Auszeichnung im
Wanderpass
Starker Auftritt und absolute Sichtbarkeit innerhalb des Einzugsgebietes in den beiden
größeren Städten Karlsruhe und Stuttgart erreichten wir mit Out-of-Home-Plakaten
Last but not least, wollten wir die Kampagne mit Winterzauber und Albleuchten in den
Wintermonaten ausdehnen. Der Auftakt sollte zur regionalen Verbrauchermesse offerta stattfinden. Leider wurde Pandemie-bedingt die Messe kurzfristig abgesagt und der
Teillockdown über Weihnachten machte diese Planung nicht durchführbar. So dass unser letzter öffentliche Auftritt der halbfertige Messestand auf der Verbrauchermesse offerta in Karlsruhe war.
Zurück
Weiter
VIDEOS
Mit kleinen Videoclips wurden die außergewöhnlichen Freizeitaktivitäten, die Bad Herrenalb zu bieten hat, bespielt.